Nachdem nun mein Traum von Südamerika ausgeträumt, oder jedenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben ist, wird an Plan B gearbeitet.
Wie ja bereits erwähnt wollte ich vor meinem Ableben mal an die Nordspitze Europas, ans berühmte Nordcap. Also hab ich mir dann mal Gedanken gemacht auf welchen Wegen man so dahin kommt. Flugzeug geht auf keinen Fall, wegen Lily, Bus und Bahn eher auch nicht. Also bleibt das Auto, damals ein Citroen Berlingo, das „Golden Girl Shuttle“, von 1999, noch gut in Schuss, aber eben doch schon sehr alt. Den hatte ich 2014 gekauft, nachdem meine Mutter gestürzt und zum Pflegefall wurde, um Platz für eine Gehhilfe und evtl. den Rollstuhl zu haben.
Nach stundenlangen Recherchen im Netz und auf Youtube, fand ich den Youtube Kanal von Marina und ihrem Hund Odie, bzw. „Pam the Van“, ich war begeistert. (Leider gibt es diesen Kanal von Marina nicht mehr, da Odie verstorben ist und Marina mittlerweile „Pam the Van“ verkauft hat.) Genauso wollte ich durch Spanien, Frankreich und Dänemark ans Ende von Europa.
Blieb nur noch das Auto umzubauen und reisetauglich zu machen, dazu fand ich dann zum Glück den Youtubekanal von Rene Kreher mit der Ausbauanleitung seines Dacia Dokker. Juhu, das würde wahrscheinlich sogar ich schaffen. Obwohl eigentlich ziemlich knapp das Bett, hm und das ganze mühsam ersparte Geld in so ein altes Auto, für das es seit 10 jahren keine Ersatzteile mehr gibt, stecken ? Nein lieber nicht, und schon wieder ein Plan B, haha.


Hinterlasse einen Kommentar